„Hygiene begründet einen Triumph der Menschlichkeit.“ – Raymond Walden

Frauen brauchen mehr

Zusätzlich zur Analreinigung besteht bei Frauen allmonatlich die Notwendigkeit für eine ganz spezielle Hygiene.

Denn während der Menstruation braucht der weibliche Körper zusätzliche Pflege, vornehmlich natürlich der Intimbereich.

Mit einem Dushlet ist diese Pflege unkompliziert, kontaktlos, schnell und jederzeit möglich.

Individualität

Individuell von Frau zu Frau unterschiedlich sind die monatlichen Zyklen mal stärker oder auch schwächer ausgeprägt, mal regelmäßig, mal unregelmäßig und auch das Monatshygiene-Produkt der Wahl ist abhängig von persönlichen Vorlieben und manchmal örtlichen Gegebenheiten.

Was aber wohl bei jeder Frau gleich ist, ist der Wunsch nach einer einfachen und unkomplizierten Art der Hygiene, insbesondere an den blutigen Tagen.

Diese Zeit im Monat

Im Schnitt dauert eine Monatsblutung zwischen 3 und 7 Tagen. In dieser Zeit ist die Blutung unterschiedlich stark, aber der Gang zur Toilette auf jeden Fall deutlich erhöht. Und somit auch das Bedürfnis nach unkomplizierter Hygiene. Mit der Ladydusche eines Dusch-WCs ist diese einfache Hygiene problemlos möglich.

Ob Binden, Tampons oder Menstruationscup, beim Wechsel des jeweiligen Produktes erleichtert der Ladyduschstrahl die Reinigung der Scheide deutlich.

Auch zwischen den Tagen

Tägliche Reinigung des Intimbereichs sollte selbstverständlich mit der täglichen Dusche einhergehen. Eine zusätzliche Reinigung beim Toilettengang kann je nach Bedarf vorgenommen werden. Da hier klares frisches Wasser ohne Seifenzusatz verwendet wird, wird auch der Säureschutzmantel der Scheide nicht angegriffen.

Tägliches A und O

Im Alltag ist das Dusch-WC regelmäßig im Einsatz und sorgt für permanente Frische, wenn immer der Bedarf besteht. Zum Beispiel:

  • nach dem Toilettengang (beiderlei Geschäft)

  • bei Ausfluss

  • bei erhöhtem Schwitzen durch hohe Temperaturen oder körperliche Anstrengung

Let’s talk about sex

Auch rund ums Thema Sex ist ein Dusch-WC ein äußerst gern gesehener Begleiter.

Wenn gewünscht, kann die Ladydusche zur schnellen Reinigung vor dem Sex genutzt werden. Aber auch zur gesundheitserhaltenden Pflege nach dem Geschlechtsverkehr hat sich die Duschfunktion bewährt, um mögliche Bakterien zu entfernen, die Blasenentzündung, Pilzinfektion oder Harnwegsinfekte verursachen können. Hier ist das Dushlet mit lauwarmem Wasser ohne Seifenzusätze die perfekte Hilfe, um unkompliziert den Intimbereich zu säubern.

Schwangerschaft

Auch während der Schwangerschaft kann ein Dusch-WC sehr hilfreich sein. Da es häufig zu einem Anstieg des pH-Wertes kommt, können Entzündungen und Pilzinfektionen häufiger auftreten. Das wohltuend warme Wasser unterstützt in dieser körperlich ganz besonderen Zeit und reinigt sanft und ganz natürlich, nur mit klarem Wasser.

Nach der Geburt

Nach der Entbindung ist ein Dusch-WC mit das Beste, was einer frischen Mutter passieren kann. Die Wochenbettzeit und eventuelle Geburtsverletzungen lassen sich so problemlos reinigen und pflegen.

Unsere Kundinnen erzählen:

Nie wieder ohne

„Hätte ich damals schon von einem Dusch WC gewusst, hätte ich beim ‚Nestbau‘ auf ein derartig tolles Badezimmer-Gadget bestanden! Direkt nach den Entbindungen wäre ein Duschsitz Gold wert gewesen. Aber auch im Anschluss, als die Monatsblutung wieder eingesetzt hat und als die Kinder klein waren und das häufige „ Mama ich bin fertig!“ aus dem Badezimmer schallte, hätte ich mich sehr über die Kindertaste gefreut. Heute haben wir ein Dusch-WC und keiner aus der Familie möchte es jemals wieder missen!“

 

Einfach luxuriös während der Periode

"Ich hab das Dusch-WC seit kurzer Zeit und weiß gar nicht mehr, wie ich vorher ohne diesen Luxus während meiner Periode ausgekommen bin. Das warme Wasser ist echt angenehm und ich kann Wasserposition und Wasserdruck so einstellen, wie ich es am liebsten mag!"

Selbstständige und respektvolle Intimhygiene

"Unsere Tochter hat von Geburt an einige körperliche und geistige Einschränkungen. Nun ist sie ein Teenager und wir haben nach einem Weg gesucht, wie wir die Intimhygiene so selbstständig und respektvoll wie möglich über die Bühne bekommen. Der Mewatec Duschsitz mit Fernbedienung hat das tatsächlich bestens gelöst. Super ist auch, dass wir das über die Pflegekasse abrechnen konnten."

Große Hilfe nach der Geburt

"Nach der Entbindung meines Sohnes hatte ich mit all dem zu kämpfen, was nach einer Geburt so ansteht. Das Dusch WC hat mir die anfänglichen Schmerzen beim Toilettengang sehr genommen. Jetzt gehört es in meiner Familie zum Toilettengang wie Zahnpasta beim Zähneputzen zu benutzen."

Unsere Dusch-WC Aufsätze